Im Spiel gegen die Seahawks am 13. November erlitt Rob Gronkowski eine Lungenquetschung infolge eines Hits auf den Brustkorb. Rob wurde von Spezialisten am Massachusetts General Hospital untersucht, und erhielt die Freigabe zwei Wochen später bei den Jets wieder aufzulaufen.
Nach einem Hit früh in der Partie am 27. November litt Rob unter starken Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine. Aufgrund dieser Verletzung musste er das Spiel vorzeitig beenden. In enger Zusammenarbeit zwischen Ärzten der Patriots und verschiedenen anderen Experten wurde festgestellt, dass ein operativer Eingriff im besten Interesse für seine langfristige Genesung ist.
Rob wird morgen (Freitag) operiert, um die Verletzung zu behandeln, die zu seinen Rückenbeschwerden führt. Wir erwarten nicht, dass er vor Ablauf der 2016er Saison wieder zum Einsatz kommen wird, aber wir werden die Ergebnisse des morgigen Eingriffs abwarten, bevor wir uns definitiv dazu äußern können.
Rob ist einer der am härtesten an sich arbeitenden Spieler und wurde für seine Führungsqualitäten zum Kapitän gewählt. Wir sind immer sehr betroffen, wenn ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt. Wir unterstützen Rob mit allen Mitteln bei seiner Genesung und hoffen, dass er bald wieder zurückkehren kann.