Bei Öffnung des NFL-Transferfensters am 12. März war klar, dass die Patriots das meiste Budget aller Teams für Neuzugänge haben würden. Ob das dann auch genutzt wurde, stand wenige Tage später fest, als man mehrere hochkarätige Stars vorstellte. Neu zum Team stoßen Super-Bowl-Sieger, alte Bekannte und ein Barfuß-Profi.
Defensive massiv verstärkt
Die New England Patriots haben eine bedeutende Verstärkung für ihre Defensive Line vorgenommen, indem sie Defensive Tackle Milton Williams verpflichtet haben. Dieser Transfer schließt eine entscheidende Lücke in der Patriots-Defense.
Williams wurde als 73. Pick in der dritten Runde des NFL Draft 2021 von den Philadelphia Eagles ausgewählt. Mit einer Größe von 1,91 Metern und einem Gewicht von 131 Kilogramm war Williams eine vielseitige und einflussreiche Stütze der Eagles-Verteidigung.
In seinen vier Jahren in Philadelphia sammelte er 113 Tackles, 7,5 Sacks und 11,5 Tackles für Raumverlust. Williams spielte eine zentrale Rolle in der starken Eagles-Defense, die letzte Saison mit durchschnittlich nur 17,8 zugelassenen Punkten pro Spiel und 278,4 erlaubten Yards pro Partie eine der besten der Liga war. Die Defensive Line, in der Williams eine Schlüsselrolle einnahm, dominierte die Gegner – besonders im Super Bowl LIX. Er ist sowohl ein effektiver Quarterback-Jäger als auch stark in der Laufverteidigung und bietet damit genau das, was die Patriots-Defense aktuell benötigt.

Die New England Patriots haben außerdem bekannt gegeben, dass sie Cornerback Carlton Davis III und Pass Rusher Harold Landry verpflichtet haben.
Davis, 28, ist ein erfahrener NFL-Profi mit sieben Saisons in der Liga, davon sechs bei den Tampa Bay Buccaneers (2018–2023) und zuletzt eine bei den Detroit Lions (2024). Der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Cornerback wurde im NFL Draft 2018 in der zweiten Runde an 63. Stelle von Tampa Bay ausgewählt. Am 13. März 2024 wurde er von den Buccaneers nach Detroit getradet.
In seiner Karriere bestritt Davis bislang 89 NFL-Spiele, 88 davon als Starter. Dabei verzeichnete er 376 Tackles, 11 Interceptions, 84 Pass Breakups, 4 erzwungene Fumbles, 4 Fumble Recoveries und 4 Special Teams Tackles. Darüber hinaus sammelte er wertvolle Playoff-Erfahrung: In neun Postseason-Spielen – darunter der Super-Bowl-Sieg 2021 mit Tom Brady und den Buccaneers – kam er auf 43 Tackles, 6 Pass Breakups und einen Special Teams Tackle.

Landry, 28, ist ein erfahrener Edge Rusher mit sieben NFL-Saisons bei den Tennessee Titans. Der 1,88 Meter große und 114 Kilogramm schwere Pass Rusher wurde im NFL Draft 2018 in der zweiten Runde an 41. Stelle von Tennessee ausgewählt. Dort trainierte er unter dem heutigen Head Coach der Pats, Mike Vrabel. Die beiden werden jetzt also auch in New England zusammenarbeiten.
In seiner Karriere absolvierte Landry 98 NFL-Spiele, davon 79 als Starter. Dabei sammelte er 393 Tackles, 50,5 Sacks, 2 Interceptions, 12 abgewehrte Pässe, 3 erzwungene Fumbles und 2 eroberte Fumbles. In den Playoffs stand er in fünf Spielen in der Startformation und erzielte 23 Tackles sowie 4,5 Sacks.
Seinen Durchbruch feierte Landry in der Saison 2021, als er mit 12 Sacks das Team anführte und erstmals in den Pro Bowl gewählt wurde. Nach einer verletzungsbedingten Pause im Jahr 2022 kehrte er stark zurück und knackte mit 10,5 Sacks erneut die zweistellige Marke. In der vergangenen Saison startete er alle 17 Spiele für Tennessee und kam auf 71 Tackles sowie 9 Sacks.

Neuer Beschützer für Quarterback Drake Maye
Dass die Offensive Line ein paar Änderungen braucht, stand nach der vergangenen Saison fest. Deswegen haben sich die Patriots mit Offensive Tackle Morgan Moses verstärkt, der letzte Saison noch Aaron Rodgers beschützt hat.
Moses, 34, bringt elf Jahre NFL-Erfahrung mit und spielte bereits für Washington (2014-20), die New York Jets (2021, 2024) und die Baltimore Ravens (2022-23). Der 2,01 Meter große und 145 Kilogramm schwere Offensive Tackle wurde im NFL Draft 2014 in der dritten Runde an 66. Stelle von Washington ausgewählt.
In seiner Karriere absolvierte Moses 166 NFL-Spiele, davon 158 als Starter – 155 auf Right Tackle und drei auf Left Tackle. Zudem startete er in fünf Playoff-Spielen. In der vergangenen Saison stand er in 14 Spielen für die Jets als Right Tackle in der Startformation.
Seine Verpflichtung bedeutet vermutlich, dass der vielseitige Mike Onwenu dauerhaft als rechter Guard spielen wird und Moses auf seine Stammposition rutscht.

Barfuß-Mann für Kälte-Tier
Ein Neuzugang, der für viele unter dem Radar fliegt, ist Wide Receiver Mack Hollins. Der 31-Jährige machte neben seinen konstanten Leistungen für die Bills vor allem durch seine verrückten Outfits vor den Spielen auf sich aufmerksam. Hollins kommt zu jedem Spiel barfuß!
Außerdem bringt er acht Jahre NFL-Erfahrung mit und spielte bereits für Philadelphia (2017-19), Miami (2019-21), Las Vegas (2022), Atlanta (2023) und Buffalo (2024). Der 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere Wide Receiver wurde im NFL Draft 2017 in der vierten Runde an 118. Stelle von den Eagles ausgewählt.
In seiner Karriere absolvierte Hollins 112 NFL-Spiele, davon 40 als Starter, und verzeichnete 162 Catches für 2.069 Yards und 15 Touchdowns. Zudem spielte er in sechs Playoff-Partien (zwei Starts) und erzielte dabei sechs Catches für 113 Yards und einen Touchdown. In der vergangenen Saison stand Hollins für die Bills in allen 17 Spielen auf dem Feld, startete 13-mal und beendete das Jahr mit 31 Catches für 378 Yards und fünf Touchdowns. In den Playoffs startete er in zwei von drei Spielen und legte fünf Receptions für 104 Yards und einen Touchdown auf.
Verabschieden müssen sich Patriots-Fans dagegen vom langjährigen Center David Andrews, der ebenfalls äußerst kälteresistent ist. Andrews verbrachte 10 Saisons bei den Patriots, gewann zwei Super Bowl-Titel (2016 und 2018), war für acht Saisons Teamkapitän und etablierte sich als einer der wichtigsten Führungsspieler des Teams.
Als Center wird er voraussichtlich von Garrett Bradbury ersetzt, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach sechs Saisons bei den Minnesota Vikings (88 Spiele) nun nach New England wechselt. Bradbury gilt als exzellenter Athlet mit Toughness als Blocker und viel Erfahrung für eine der wichtigsten Positionen der Offensive.
Alle bisherigen Neuverpflichtungen 2025
- Defensive Tackle Milton Williams
- Cornerback Carlton Davis
- Edge Rusher Harold Landry
- Linebacker Robert Spillane
- Offensive Tackle Morgan Moses
- Wide Receiver Mack Hollins
- Safety Marcus Epps
- Defensiv Tackle Khyiris Tonga
- Edge Rusher K'Lavon Chaisson
- Offensive Tackle Wes Schweitzer
- Center Garrett Bradbury