Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

5 Dinge, die uns beim Spiel gegen die Bills aufgefallen sind

2023-5Things-16x9

Die Patriots bezwingen die Buffalo Bills mit 29:25 und holen sich endlich wieder einen Sieg! Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1.Endlich ein ordentlicher Start!

Gleich mit dem ersten Drive kamen die Patriots heute auf die Anzeigetafel. Nach neun Spielzügen über 63 Yards verwandelte am Ende Chad Ryland ein 36-Yard-Field-Goal zur frühen Führung für die Patriots. Im folgenden ersten Drive der Bills kam es sogar noch besser. Jabrill Peppers fing den allerersten Passversuch von Josh Allen ab und sorgte dafür, dass die Offensive der Patriots gleich wieder aufs Feld kam. Diese machte das dann so gut, dass Ezekiel Elliott den Ball schließlich aus kurzer Distanz über die Linie laufen konnte und die Patriots mit 10:0 in Führung brachte.

Peppers

2. Demario Douglas belebt die Offensive

Der junge Receiver, der diesen Frühling in der sechsten Runde gedraftet wurde, war heute eine der auffälligsten Figuren in der Offensive. Letzte Woche in Las Vegas fiel er noch mit einer Hirnerschütterung aus, heute war er zurück, und das war gut so. Er überzeugte einerseits als Passempfänger, andererseits aber auch als Punt-Returner. So gelang ihm in der ersten Halbzeit ein 25-Yard-Return, bei dem er einmal komplett von links nach rechts über das Feld rannte. Douglas besitzt zwei Fähigkeiten, die in der Offensive der Patriots sonst niemand in dieser Kombination hat: Tempo und Beweglichkeit. Beides stellte er heute ein ums andere Mal unter Beweis, und es ist eine Freude, diesem jungen Mann zuzuschauen.

3. Halbzeit-Zeremonie

Am gestrigen Samstag wurden zwei verdiente, ehemalige Patriots-Persönlichkeiten offiziell in die Patriots Hall of Fame aufgenommen. Linebacker Mike Vrabel, der acht Jahre hier spielte und in dieser Zeit drei Super Bowl Titel gewann. Und Dante Scarnecchia, der insgesamt 34 (!) Jahre in verschiedenen Funktionen für die Pats arbeitete. Die längste Zeit verbrachte er dabei als Coach der Offensive Line und trainierte unter anderem auch Sebastian Vollmer. Scarnecchia stand mit den Patriots zehnmal im Super Bowl und gewann fünf Lombardy-Trophäen. Aufgrund des Wetters musste die Zeremonie gestern nach drinnen verschoben werden und war für die Fans deshalb nicht zugänglich. Heute wurde dies nachgeholt, und die beiden Männer wurden in einem ausverkauften Stadion nochmals zurecht und ordentlich gefeiert.

Vrabel

4. Gut in allen drei Phasen

Im Football spricht man gerne von den drei Phasen des Spiels: Offensive, Defensive und Special Teams. Heute zogen alle drei Phasen einen guten Tag ein. Die Offensive zeigte die beste Leistung der Saison. Mac Jones warf präzise (25 von 30 für 272 Yards und zwei Touchdowns), und die Offensive Line verschaffte ihm meist genügend Zeit für seine Pässe. Die Defensive war ebenfalls sattelfest und hatte den mobilen Josh Allen gut im Griff. Auch die Special Teams Aktionen funktionierten heute einwandfrei. Kicker Chad Ryland verwandelte alle Field Goals, Demario Douglas hatte einen guten Punt Return, und Punter Bryce Baringer platzierte alle seine Punts innerhalb der gegnerischen 20-Yard-Linie.

5. Diese Mannschaft lebt

Viel Kritik prasselte in den letzten Wochen auf diese Mannschaft ein, zum Teil auch definitiv zu Recht. Nach der heutigen Leistung muss man jedoch klar sagen: Dieses Team hat sich nicht aufgegeben! Umso schöner ist es, dass endlich einmal ein Spiel in den Schlusssekunden gewonnen werden konnte. Schon zu oft war diese Mannschaft dem Sieg ganz nahe, brachte den entscheidenden Drive dann aber nicht auf den Rasen. Heute gelang das, und darauf kann sie stolz sein!

Ende

Related Content

Advertising