Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Das muss ein Patriots-Fan vor der Offseason 2023 wissen

Header

Januar ohne Playoff-Football in New England – das schmeckt nicht. Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre ist es für viele Patriots-Fans noch immer ungewohnt, das eigene Lieblingsteam nicht in der K.-o.-Runde anfeuern zu können.

Da hilft nur der Blick nach vorne – auf die Gegner der Patriots in der Saison 2023 und den NFL Draft im April. Hier findest du alle Infos dazu.

Kommen die Patriots 2023 nach Deutschland?

Wie sich ein NFL-Spielplan zusammensetzt, weißt du ja schon. Somit ist dir bekannt, dass drei der 17 Paarungen für die neue Saison erst dann feststehen, wenn die vorherige Regular Season beendet ist.

Weil die Patriots die aktuelle Spielzeit auf dem dritten Platz in der AFC East beendet haben, spielen sie folglich gegen die drittplatzierten Teams der für 2023 vorgegebenen Divisionen AFC North, AFC South und NFC South. Somit trifft New England in der kommenden Runde auf die Pittsburgh Steelers (3. AFC North), die Indianapolis Colts (3. AFC South) und die New Orleans Saints (3. NFC South).

Steelers

Außerdem könnte im Herbst 2023 eine Reise nach Deutschland anstehen, wo die Patriots seit 2022 intensives Marketing betreiben. Ein Spiel dort ist zu erwarten – der Zeitpunkt noch ungewiss. Die Buccaneers und die Seahawks starteten in der aktuellen Saison erfolgreich eine Serie von NFL-Spielen in Deutschland mit ihrem Auftritt in München. Und die Liga hat Lust auf mehr.

Ein Patriots-Spiel in Deutschland würde wohl aus dem Kontingent der Heimspiele kommen, da New England in der kommenden Saison neunmal zu Hause und achtmal auswärts aufläuft.

Alle Gegner im Überblick:

  • Heim: Buffalo Bills, Indianapolis Colts, Washington Commanders, Los Angeles Chargers, Kansas City Chiefs, Miami Dolphins, Philadelphia Eagles, New Orleans Saints, New York Jets
  • Auswärts: Buffalo Bills, Denver Broncos, Dallas Cowboys, Miami Dolphins, New York Giants, New York Jets, Las Vegas Raiders, Pittsburgh Steelers

Spielplan gespickt mit Playoff-Teams

Trotz der drei Duelle gegen drittplatzierte Teams aus anderen Divisionen blicken die Patriots auf einen heftigen Spielplan. Sieben Playoff-Teams warten auf New England – und die Bills und Dolphins aus der AFC East als Divisionsrivalen gleich zweimal.

Lange Auswärtsreisen nach Dallas, Las Vegas und Denver schrauben das Meilenkonto nach oben – dazu könnte ein Flug nach Übersee kommen. Zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Patriots-Assistenztrainer Brian Daboll und seinen New York Giants kommt es im MetLife Stadium in New Jersey.

Brian

Die jeweils an Position eins in ihrer Conference gesetzten Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs gastieren 2023 genauso im Gillette Stadium wie die ebenfalls in den Playoff vertretenen Los Angeles Chargers. Diese Duelle mit großen Namen könnten für das ein oder andere Primetime-Spiel (für Deutschland: Nachtspiel) im Kalender sorgen.

Den kompletten Spielplan mit Datierung und Uhrzeiten veröffentlicht die NFL voraussichtlich Mitte Mai in den Wochen nach dem NFL Draft 2023.

Elf Picks bei der Talentauswahl in Kansas City

Apropos Draft: Mit dem Ende der Regular Season steht auch fest, an welcher Position die Patriots im NFL Draft vom 27. bis 29. April in Kansas City ihr Team verstärken dürfen. Durch die Bilanz von acht Siegen und neun Niederlagen hat sich New England den 14. Pick gesichert.

Seit 2008 haben die Patriots so früh im Draft keinen Spieler mehr ausgewählt. Damals pickten sie an zehnter Stelle ihren damaligen Linebacker und heutigen Assistenztrainer Jerod Mayo. 2021 wählten Head Coach Bill Belichick und sein Stab mit dem 15. Pick – also nur einen Pick später als für 2023 vorgesehen – Quarterback Mac Jones.

Mac Draft

Stand heute gehen die Patriots mit elf Auswahlmöglichkeiten in den NFL Draft 2023. Diese elf Picks beinhalten drei mögliche Kompensations-Picks durch die Abgänge von J.C. Jackson, Ted Karras und Brandon Bolden. Alle drei haben hochdotierte Verträge erhalten und bei ihren neuen Teams wichtige Rollen gespielt.

Mit so viel Draftkapital und dem wertvollen 14. Pick sollten die Patriots in der Lage sein, durch Trades den ein oder anderen Sprung nach oben in der Draft-Reihenfolge zu machen, sofern sie Bedarf sehen.

Die Draftpicks im Überblick:

  • 1. Runde, Pick #14
  • 2. Runde
  • 3. Runde (von den Carolina Panthers)
  • 4. Runde
  • 4. Runde (mögliche Kompensation für J.C. Jackson)
  • 4. Runde (von den Los Angeles Rams für Sony Michel)
  • 5. Runde (mögliche Kompensation für Ted Karras)
  • 6. Runde
  • 6. Runde (von den Carolina Panthers für Stephon Gilmore)
  • 6. Runde (von den Las Vegas Raiders für Jarrett Stidham)
  • 7. Runde (mögliche Kompensation für Brandon Bolden)

Diese Spieler wählten die Patriots in den vergangenen fünf Jahren in der ersten Runde aus:

  • 2022: Pick #29 – Guard Cole Strange
  • 2021: Pick #15 – Quarterback Mac Jones
  • 2020: kein Erstrundenpick
  • 2019: Pick #32 – Wide Receiver N'Keal Harry
  • 2018: Pick #23 – O-Liner Isaiah Wynn; Pick #31 – Running Back Sony Michel
Cole
Advertising