Wer sechs Super-Bowl-Titel gewonnen hat, der erfreut sich natürlich einer großen Beliebtheit. Denn was sich die New England Patriots mit harter und akribischer Arbeit aufgebaut haben, ist auch den prominenten Sportfans nicht verborgen geblieben. Doch wer jetzt sagt, das sind doch alles nur Bandwagon-Fans, der macht es sich zu einfach. Diese Promis haben die unterschiedlichsten Gründe, den New England Patriots die Daumen zu drücken!
Ben und Casey Affleck
Die beiden Brüder und oscarprämierten Hollywoodschauspieler sind in Boston geboren und drücken ihren Patriots schon seit langer Zeit die Daumen. Regelmäßig bekennen sie sich auch öffentlich zu ihrem Lieblingsteam. Die beiden sind als passionierte Sportfans bekannt – und supporten ihre Heimatstadt Boston in jeder Sportart.
Chris Evans
Auch Captain America ist in Boston geboren und in Sudbury in Massachusetts aufgewachsen. Dem Marvel-Star sind die New England Patriots in die Wiege gelegt worden: "Ich liebe die Patriots", gestand er bei "Jimmy Kimmel Live!" im US-Fernsehen.
Seine Liebe schlug 2015 vor allem wegen einer gewonnen Wette gegen Schauspielkollege Chris Pratt Wellen. Bei der Einlösung des Wetteinsatzes besuchten die Marvel-Helden gemeinsam ein Kinderkrankenhaus – Pratts Lieblingsteam, die Seahawks, hatten zuvor den Super Bowl gegen die Pats verloren und er musste als Strafe im "Guardians of the Galaxy"-Kostüm auflaufen. Und sich von Chris Evans ein Patriots-Trikot schenken lassen.
Matt Damon
Und der nächste aus der Hollywoodriege: Matt Damon, eng mit Ben und Casey Affleck befreundet, stammt gebürtig aus Massachusetts und auch er macht aus seiner Begeisterung für die New England Patriots keinen Hehl. Besonders durch seinen Privatkrieg mit US-Talkmaster Jimmy Kimmel wurde das noch mal deutlich.
Aly Raisman
Dass die dreifache Kunstturn-Olympiasiegerin in Boston geboren und aufgewachsen ist, kommt nicht wirklich überraschend. Irgendwo muss sie das Champion-Gen ja herhaben. Raismans Liebe für die Patriots ging 2016 so weit, dass sie sich für ihr Team sogar mit Teamkollegin und Turn-Superstar Simone Biles, ihrerseits Fan der Houston Texans, anlegte. Natürlich alles im Spaß. Nur die Patriots machten damals ernst – und gewannen das Duell mit 27:0.
Jon Bon Jovi
Rockmusiker Jon Bon Jovi ist nicht nur regelmäßiger Gast bei Heimspielen, auch bei den Training Camps vor Saisonbeginn schaut er seit 2002 vorbei. Dazu ist der Sänger auch für das Lied verantwortlich, das die Patriots-Fans im Stadion regelmäßig nach vorne peitscht. Wenn "Living on a prayer" ertönt, gibt es im Gillette Stadium kein Halten mehr.
Elizabeth Banks
Wieder mal Hollywood, wieder mal Massachusetts: Auch der "Tribute von Panem"-Star kommt aus dem Bundesland, in dem Boston liegt. Und wie die anderen Promis in dieser Liste kennt Elizabeth Banks bei der Frage nach ihrem Lieblingsteam in der NFL nur eine Antwort: "New England Patriots". Wie passioniert die Schauspielerin in ihrem Fansein ist, kann man regelmäßig auf Twitter verfolgen.
Elton John
Ja, wer hätte das gedacht: Das britische Musikgenie ist Fan der New England Patriots. Eine große Rolle spielt da sicherlich seine langjährige Freundschaft zu Teambesitzer Robert Kraft. Was kaum einer weiß: Als die Pats 2009 im Londoner Wembley-Stadion gegen die Buccaneers spielten, war Elton John sogar "Honorary Team Captain" der Bostoner Franchise.
Harry Kane
Und da kommt schon der nächste Brite: Englands Superstar Harry Kane wurde durch seinen Schwager in der Jugend mit der NFL in Berührung gebracht. Und fing an jeden, Sonntag die Action vor dem TV zu verfolgen. Die Patriots schafften es in sein Herz und wurden sein absolutes Lieblingsteam. Die Liebe ging so weit, dass er einen seiner Hunde nach Tom Brady benannt hat.
Mark Wahlberg
Zurück nach Hollywood: Action-Star Mark Wahlberg ist seit Jahren großer Fan der New England Patriots. Hämische Kommentare brachte ihm das frühzeitige Verlassen des Super Bowls 2017 ein, als er das Comeback seiner Patriots gegen die Falcons verpasste. Allerdings stellte er anschließend klar, dass es seinem Sohn Brendan nicht gut ging und er deswegen schon im dritten Viertel das Stadion verließ. Seine Patriots hätte er sonst nie im Stich gelassen – und die bedankten sich ja auch noch mit dem legendärsten Comeback aller Comebacks.
Lea Michele
Obwohl die Schauspielerin, in Deutschland vor allem bekannt aus der Musical-Serie "Glee", gebürtig aus New York stammt, hat sie ihr Herz nicht an Giants, Jets oder Bills verloren. "Ich bin schon immer ein Patriots-Fan gewesen", sagte sie dem "People"-Magazin. Und das soll bestenfalls auch so bleiben!
Steven Tyler
Aufmerksame Beobachter haben ihn schon oben bei Elton John im Bild entdeckt: Auch Aerosmith-Frontmann Steven Tyler ist ein gern gesehener Gast bei den New England Patriots. Seit Jahren befindet er sich im Pats-Kosmos und ist, wie so viele Promi-Fans auf dieser Liste, bestens mit Robert Kraft bekannt.