Monday Night Football! Flutlichtspiel im Gillette Stadium und die Chance auf drei Siege in Serie. In der Spielvorschau erfahrt ihr alle wichtigen Infos zum Spiel am Montagabend gegen die Chicago Bears.
Ausgangslage
Die Bears haben zwei der ersten drei Spiele gewonnen, zuletzt aber dreimal in Serie verloren. Die Patriots sind schlecht in die Saison gestartet, haben in den letzten Wochen aber überzeugt und zweimal in Folge gewonnen. Eine der Serien wird reissen. Hoffen wir, dass es nicht die des Heimteams ist.
Gegner
Die interessanteste Personalie bei den Bears ist wohl Quarterback Justin Fields. Der 11. Pick des letztjährigen Drafts übernahm schon nach drei Spielen die Rolle des Starters und ist seither als Quarterback gesetzt. Obwohl seine Statistiken nicht immer nur positiv sind, gilt er als talentierter Spielmacher, der neben einem guten Arm auch über ein gutes Laufspiel verfügt.
Ein Blick in die Statistik
In den vergangenen Jahren behielten die Patriots in den Direktduellen stets die Oberhand. Die letzten fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden. In den letzten neun Duellen gab es sogar nur eine Niederlage.
Verletzungsupdate
Die Chancen stehen gut, dass wir Mac Jones am Montag wieder auf dem Feld sehen. Er hat diese Woche so intensiv trainiert wie noch nie seit seiner Verletzung und war während den Trainings auch Teil der starting Offense. Running Back Damien Harris konnte wieder voll mittrainieren - auch bei ihm stehen die Chancen auf einen Einsatz am Montag gut.
So kannst du das Spiel verfolgen
Wer die Partie in der Nacht von Montag auf Dienstag live verfolgen will, muss lange wach bleiben. Kickoff ist um 02:15 Uhr morgens. Mit dem NFL Game Pass seid ihr am Dienstagmorgen live dabei.
Fun Facts
- Mit einem Sieg gegen die Chicago Bears würde Head Coach Bill Belichick auf Platz zwei der Rangliste der Coaches mit den meisten Siegen in der NFL aller Zeiten vorrücken
- Die 115 Passversuche der Bears sind die wenigsten Passversuche nach sechs Spielen seit 1982, und die 122.8 Passyards pro Spiel sind aktuell die wenigsten Passyards pro Partie der NFL
- Die Patriots sind das einzige Team der Liga, welches noch kein Touchdown von einem gegnerischen Running Back zugelassen hat