Am Neujahrstag steht für die Patriots das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast im Gillette Stadium sind die Miami Dolphins. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Infos zu diesem Spiel.
Ausgangslage
Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach: Zwei Siege in den verbleibenden zwei Spielen und die Patriots stehen in den Playoffs. Es geht in diesen zwei Spielen aber gegen die Dolphins und die Bills, und das macht diese Aufgabe dann doch etwas schwieriger als sie sich anhört. Trotzdem aber darf man optimistisch auf Sonntag schauen, denn die Miami Dolphins sind in den letzten Wochen arg ausser Form geraten.
Gegner
Viermal in Serie haben die Dolphins zuletzt verloren. Am Sonntag fällt zudem sehr wahrscheinlich auch noch Quarterback Tua Tagovailoa mit einer Hirnerschütterung aus. Für ihn wird Routinier Teddy Bridgewater spielen. Unterschätzen darf man diese Mannschaft aber dennoch nicht, denn mit Tyreek Hill und Jaylen Waddle hat sie zwei ganz gefährliche Receiver in ihren Reihen. Hill steht auf Platz zwei der NFL-Spieler mit den meisten Receiving Yards, Waddle auf Platz sechs.
Ein Blick in die Statistik
Die jüngste Vergangenheit spricht in diesem Duell für einmal nicht für die Patriots. Die Dolphins haben die letzten vier Direktduelle nämlich gewonnen. Den letzten Sieg gab es im September 2020, ein 21:11 Heimsieg zum Start ins Jahr.
Verletzungsupdate
Dass wir uns in Richtung Ende der Regular Season bewegen zeigt sich auch auf der Verletztenliste: Immer mehr Spieler befinden sich nämlich auf dieser. So verpassten diese Woche unter anderem Jack Jones, Marcus Jones, Jalen Mills, Adrian Phillips, DeVante Parker, Damien Harris, Hunter Henry, Jonathan Jones, Rhamondre Stevenson und Tyquan Thornton eines oder mehrere Trainings.
Patriots Deutschland - Die Woche
In unserer wöchentlichen Sendung zeigen wir euch die eindrückliche Geschichte eines Patriots-Fans und sprechen mit Sebastian Vollmer über das Spiel am Sonntag.
So kannst du das Spiel verfolgen
Kickoff am Sonntagabend ist um 19:00 Uhr deutsche Zeit. Die Partie wird in einem kostenlosen und kommentierten Livestream auf ran.de übertragen.
Fun Facts
- In der AFC duellieren sich sieben Teams und die letzten zwei Playoff-Plätze. Bei einer Niederlage am Sonntag wären die Patriots definitiv aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden
- Running Back Rhamondre Stevenson benötigt noch 56 Yards, um der erste Patriots-Spieler seit 2016 (LeGarrette Blount) mit über 1000 Rushing Yards in einer Saison zu werden
- Die Patriots erzielten bislang 105 Punkte nach Takeaways (Interception oder Fumble). Das ist der zweithöchste Wert der NFL hinter den Dallas Cowboys mit 110 Punkten