Endlich wieder ein Heimspiel! In Woche fünf treffen wir zuhause auf die Detroit Lions. Im Vorbericht gibt es alle wichtigen Infos zum Spiel.
Throwback-Spiel
Zum ersten Mal seit fast zehn Jahren spielen die Patriots wieder in roten Trikots! Aufgrund einer Regel der NFL, die es Mannschaften in den letzten Jahren nicht erlaubte mehr als ein Helm-Modell pro Jahr zu tragen, wurde in der Vergangenheit darauf verzichtet. Jetzt wurde diese Regel angepasst und die legendären Trikots sind zurück!
Ausgangslage
Beide Mannschaften sind mit einem Sieg und drei Niederlagen ins Jahr gestartet. Beide wollen diesen Record natürlich unbedingt verbessern, um den Anschluss an die vorderen Teams in der eigenen Division nicht zu verlieren.
Gegner
Die Detroit Lions sind wohl eines der spektakulärsten Teams der NFL. Statistisch gesehen haben sie die beste Offensive und die schlechteste Defensive der Liga. In Spielen mit den Lions hagelt es Punkte. Im Schnitt sind es knapp über 70 pro Partie. Zum Vergleich, bei Spielen mit den Patriots sind es durchschnittlich 43 Punkte.
Ein Blick in die Statistik
Auch die Lions sind ein Team der NFC North (wie die Packers letzte Woche) und deshalb nur alle vier Jahre Gegner der Patriots. Das letzte Aufeinandertreffen 2018 gewann Detroit, davor gewannen die New England Patriots zwischen 2002 und 2014 vier Duelle in Serie.
Verletzungsupdate
Quarterback Mac Jones konnte die letzten Tage immerhin wieder limitiert trainieren. Sein Ersatz, Brian Hoyer, wurde mit einer Gehirnerschütterung dafür auf die IR-Liste gesetzt und wird mindestens die nächsten vier Spiele verpassen. Ebenfalls limitiert trainiert haben Kyle Dugger, Jakobi Meyers, Adrian Philipps, Jalen Mills, Isaiah Wynn und Jonnu Smith.
So kannst du das Spiel verfolgen
Kickoff am Sonntag ist um 19:00 Uhr Deutsche Zeit. Im Free-TV wird die Partie leider nicht übertragen. Mit dem NFL Game Pass seid ihr aber wie immer live dabei.
Fun Facts
- Seit 2002 haben die Patriots einen 30-11 Record in Heimspielen gegen NFC-Teams. Mit einem Sieg am Sonntag würden die Patriots zu den Steelers und Ravens aufschliessen, die aktuell am meisten Siege gegen NFC-Teams haben
- Sollte Bailey Zappe am Sonntag starten, wäre er der fünfte Quarterback unter Bill Belichick, der ausserhalb der ersten Runde gedraftet wurde und ein Spiel als Starter begann. Die vier vor ihm (Tom Brady, Matt Cassel, Jimmy Garoppolo und Jacoby Brissett) haben jeweils ihr erstes Spiel als Starter gewonnen
- Ein Sieg am Sonntag wäre der 323. von Bill Belichick als Head Coach in der NFL. Er wäre dann nur noch ein Sieg hinter George Halas, der auf Rang zwei der Liste der Head Coaches mit den meisten Siegen in der NFL-Geschichte steht. Rang eins gehört immer noch Don Shula mit 347 Siegen