Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Spielvorschau Patriots vs. Steelers

Thumbnail

Ausgangslage

Nach der Niederlage gegen die Dolphins ist das Ziel für Sonntag klar: Die Patriots wollen den ersten Sieg der neuen Spielzeit einfahren. Mut macht dabei ein Blick in die Vergangenheit: In den letzten zehn Jahren haben die Pats bei sechs Siegen und vier Niederlagen eine positive Bilanz in der jeweils zweiten Woche der NFL-Saison. Bei einer weiteren Niederlage (was wir natürlich nicht hoffen), wäre das aber der erste Saisonstart mit zwei Niederlagen am Stück seit 2001.

Gegner

Die Pittsburgh Steelers sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Mit den Cincinnati Bengals wurde immerhin der Super Bowl Teilnehmer der letzten Spielzeit in der Overtime besiegt. Ein Sieg, der so nicht unbedingt zu erwarten war, und der Mannschaft aus dem Bundesstaat Pennsylvania deshalb wohl umso mehr Selbstvertrauen geben wird. Alles war am letzten Wochenende dann aber doch nicht erfreulich. Denn mit T.J. Watt verletzte sich der wohl wichtigste Spieler der Defensive. Seine genaue Ausfallzeit ist zwar aktuell noch nicht klar, das Spiel gegen die Patriots wird er aber definitiv verpassen.

Ein Blick in die Statistik

Das Duell am Sonntag ist das 34. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. In der Regular Season führt Pittsburgh mit 15 zu 13 Siegen, in den Playoffs führen die Patriots mit vier zu eins Siegen. Bemerkenswert ist auch die Statistik von Head Coach Bill Belichick gegen die Steelers: Mit den New England Patriots gewann er 12 von 16 Spielen und verlor nur deren vier.

Bild1

Verletzungsupdate

Quarterback Mac Jones dürfte am Sonntag einsatzbereit sein. Seine Rückenverletzung aus dem Miami-Spiel hat sich als nicht so gravierend herausgestellt. Ebenfalls mit von der Partie sein dürfte Safety Adrian Philipps, der sich gegen die Dolphins an den Rippen verletzte. Fehlen wird hingegen Running Back/ Wide Receiver Ty Montogmery. Er wurde diese Woche aufgrund einer Knieverletzung auf die IR-Liste (Injured Reserve) gesetzt und wird deshalb mindestens vier Spiele verpassen.

So kannst du das Spiel verfolgen

Kickoff zu diesem Duell ist am Sonntagabend um 19:00 Uhr (Deutsche Zeit). Übertragen wird die Partie in einem kostenlosen und kommentierten Livestream auf ran.de. Schau am Spieltag auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram und Twitter) vorbei, um die besten Einblicke live aus Pittsburgh zu erhalten.

Fun Facts

- Das Spiel gegen die Pittsburgh Steelers wird das 500. Spiel der Robert Kraft Ära sein. Mit sechs Super Bowl Titeln, 341 Siegen, 19 Divisionstiteln, 33 Playoff-Siegen und 22 Playoff-Teilnahmen ist er der erfolgreichste Teambesitzer der NFL-Geschichte.

- Linebacker Matthew Judon ist einer von fünf NFL-Spielern mit mindestens 90 Quarterback-Hits seit 2018. Hinter T.J. Watt und Aaron Donald sitzt er aktuell auf Rang drei dieser Rangliste.

- Defensive Back Devin McCourty ist zusammen mit Marcus Peters von den Baltimore Ravens auf Platz eins aller aktiven Spieler mit den meisten Interceptions (31).

Bild3

Related Content

Advertising