Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Spielvorschau Woche 13: Throwback-Heimspiel gegen die Chargers!

2023-5Things-16x9

Vier Niederlagen in Folge. Wo geht der Weg der Patriots in diesem Jahr hin? Am Sonntag gibt's die nächste Antwort darauf.

Die Ausgangslage

Patriots-Fans weltweit durchleben aktuell schwierige Zeiten. Mit vier Niederlagen in Folge und nur zwei Siegen in dieser Spielzeit, darunter sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen, sind das Zahlen, die man sich aus New England definitiv nicht gewohnt ist. Es hapert zurzeit in allen Mannschaftsteilen, und die Frage, die man sich bereits letzte Woche gestellt hat, stellt man sich auch diese Woche wieder: Wer wird am Sonntag als Quarterback starten? Ein klares Bekenntnis zu einem Starter wurde noch nicht gemacht, was die Spekulationen in den lokalen Medien täglich anheizt.

Auch der Gegner vom Sonntag, die Los Angeles Chargers, spielen eine für ihre Verhältnisse enttäuschende Saison. Vier Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber, was den letzten Platz in der AFC West bedeutet. Trotz Justin Herbert, der als einer der besten jungen Quarterbacks der NFL gilt, kommt die Mannschaft nicht auf Touren und verlor zuletzt ebenfalls dreimal in Serie (gegen die Ravens, die Packers und die Lions).

Der Gegner

Vor allem die Pass-Defensive bereitet dem Team aus Kalifornien Woche für Woche Probleme. Nach den Commanders haben die Chargers die zweithöchste Anzahl an zugelassenen Passing Yards, und auch bei den zugelassenen First Downs belegen sie einen der ganz vorderen Plätze (Platz zwei hinter den Eagles).

Die Stärken der Chargers liegen definitiv in der Offensive, wo Justin Herbert zu den besten zehn Quarterbacks in den Kategorien Passing Yards, Completions und Touchdowns gehört. Sein bevorzugtes Ziel dabei ist Keenan Allen, der die Liga in Receptions anführt und am zweithäufigsten Receiving Yards hat. Allerdings steht ein Einsatz von Allen noch in Frage, denn am Mittwoch und Donnerstag fehlte der Wide Receiver verletzungsbedingt im Training der Chargers.

Das Personal

Der Rookie Wide Receiver Demario Douglas befindet sich aktuell im Concussion-Protokoll, nachdem er am letzten Sonntag einen (über)harten Hit gegen den Kopf einstecken musste. Es ist unwahrscheinlich, dass er am Sonntag zur Verfügung stehen wird. Die eingangs erwähnte Frage nach dem starting Quarterback blieb bis Freitag unbeantwortet. Bei den öffentlichen Trainingsminuten, die jeweils von Medienschaffenden besucht werden können, absolvierte Bailey Zappe die Mehrheit der Übungen. Ob das jedoch wirklich aussagekräftig ist? Es könnte theoretisch auch ein kluger Schachzug von Bill Belichick sein, um den Gegner ein wenig zu verwirren in der Hoffnung, dass sich die Chargers eher auf Zappe als Quarterback vorbereiten.

ZappeTB

So kannst du das Spiel verfolgen

Das Spiel am Sonntagabend beginnt um 19:00 Uhr (deutsche Zeit). Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.

Die Facts zum Spiel

  • Die Patriots sind seit sieben Spielen gegen die Chargers ungeschlagen. Das letzte Duell fand im Oktober 2021 statt und endete mit einem 27:24-Sieg der Pats. Die letzte Niederlage gegen die Chargers datiert auf über 5.000 Tage zurück, im Oktober 2008 (damals noch gegen die San Diego Chargers).
  • Apropos San Diego Chargers: Die Chargers wurden 1959 in Los Angeles gegründet, zogen jedoch bereits 1961 weiter nach San Diego und kehrten 2017 wieder nach Los Angeles zurück.
  • Die Patriots gehen mit der achtbesten Defensive der Liga in dieses Spiel. Insgesamt beendeten die Patriots unter Bill Belichick bereits zehn Saisons unter den zehn besten Defensiven der NFL.
Field

Related Content

Advertising