Nach dem enttäuschenden Auftritt in Dallas wollen die Patriots beim Heimspiel gegen die Saints zur Korrektur ansetzen.
Die Ausgangslage
Die Leistung letzten Sonntag gegen die Dallas Cowboys war auf fast allen Ebenen ungenügend. Probleme in der Defensive, Probleme in der Offensive, Probleme bei den Special Teams. Kein Mannschaftsteil konnte wie erhofft performen, und das Schlussresultat war zwar deutlich, aber ebenso verdient. Auch wenn es nach einer Floskel klingt, gibt es nach einem solchen Spiel nur eine Möglichkeit: die Niederlage analysieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es am kommenden Sonntag besser machen.
Der Gegner
Die New Orleans Saints stehen nach vier Spielen bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Nach zwei Erfolgen zu Saisonstart gegen die Tennessee Titans und die Carolina Panthers, gab es zuletzt gegen die Green Bay Packers und die Tampa Bay Buccaneers zwei Niederlagen. Auch ein Blick in die Statistiken offenbart, dass die Saints ein ziemlich ausgeglichenes Team sind. Weder in die eine, noch in die andere Richtung liefern sie Zahlen, die groß über oder unter dem Durchschnitt der Liga liegen. All das macht sie aber zu einem gefährlichen Gegner, denn man muss sich gegen sie auf alles einstellen und muss für alle Spielsituationen Pläne und Antworten bereithaben.
Das Personal
Schlechte Nachrichten gab es diese Woche leider von der Verletzungsfront. Mit Matthew Judon und Christian Gonzalez fallen zwei der wichtigsten Eckpfeiler der Defensive auf unbestimmte Zeit aus. Judon verletzte sich am Bizeps, Gonzalez an der Schulter. Eins-zu-eins sind die beiden defensiven Spielmacher wohl kaum zu ersetzen. Jerod Mayo, Linebacker-Coach der Patriots, sprach diese Woche von einer "next man up mentality". Also davon, dass jetzt andere gefragt sind, in die Bresche zu springen.
So kannst du das Spiel verfolgen
Das Spiel am Sonntagabend wird um 19:00 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.
Die Facts zum Spiel
- Das erste Spiel von Robert Kraft als Besitzer der Patriots war 1994 ein Preseason-Spiel gegen die New Orleans Saints.
- Rookie-Punter Bryce Baringer führt die NFL aktuell mit elf Punts an, die innerhalb der 20-Yard Linie platziert wurden.
- Seit die NFL vor drei Jahren ein siebtes Playoff-Team pro Konferenz hinzugefügt hat, hat noch keine Mannschaft die Playoffs erreicht, die mit 1-4 in die Saison gestartet ist.