Die Patriots spielen erneut in Europa! Am Sonntag geht's im Wembley in London gegen die Jacksonville Jaguars.
Die Ausgangslage
Trotz der Niederlage ist im Umfeld der Patriots eine gewisse Euphorie zu spüren. Diese Euphorie ist auf einen Namen zurückzuführen: Drake Maye. Der junge Quarterback überzeugte bei seinem NFL-Debüt am vergangenen Sonntag. Auch wenn (verständlicherweise) noch nicht alles perfekt lief, machte sein erster Einsatz in der NFL Hoffnung und vor allem Lust auf mehr. Mit den Jaguars wartet nun ein Gegner, der schwächer einzuschätzen ist als die Texans in der vergangenen Woche. Und obwohl man in dieser Liga niemanden unterschätzen darf, stehen die Chancen auf einen Sieg der Patriots deutlich besser als vor einer Woche.
Der Gegner
Genau wie die Patriots sind auch die Jaguars mit einem Sieg und fünf Niederlagen in die Saison gestartet. Den einzigen Erfolg gab es gegen die Colts. Davor und danach verlor man gegen die Dolphins, die Browns, die Bills, die Texans und die Bears. Quarterback Trevor Lawrence kommt in seiner vierten NFL-Saison nicht so recht auf Touren, und seine Entwicklung scheint aktuell ein wenig zu stagnieren. Auch die Defensive der Jaguars bereitet Head Coach Doug Pederson Sorgen: Nach den Ravens hat sie die zweitmeisten Passing-Yards zugelassen, und die 14 zugelassenen Passing-Touchdowns sind sogar ligaweit die meisten.
Das Personal
Marcus Jones und Rhamondre Stevenson haben bislang in dieser Woche noch gar nicht trainiert (Stand Donnerstagmorgen). Insbesondere ein erneuter Ausfall von Running Back Stevenson wäre für die Patriots ein herber Verlust. Ohne ihn kam das Laufspiel letzte Woche überhaupt nicht in Schwung. Limitiert im Training waren in den letzten Tagen auch Kyle Dugger, Jonathan Jones, Davon Godchaux und Marte Mapu.
So kannst du das Spiel verfolgen
ACHTUNG: Die Partie am Sonntag beginnt um 15:30 Uhr deutscher Zeit. RTL überträgt das Spiel live, kostenlos und direkt aus London im Free-TV.
Die Facts zum Spiel
- Das Spiel am Sonntag ist die dritte Partie der Patriots in London. Die ersten beiden Duelle konnten sie beide gewinnen: 35:7 gegen die Buccaneers im Jahr 2009 und 45:7 gegen die St. Louis Rams im Jahr 2012.
- Wiedersehen mit Mac Jones: Der ehemalige Quarterback der Patriots spielt nun für die Jaguars und ist dort hinter Trevor Lawrence die Nummer zwei. In den ersten sechs Spielen wurde er zweimal eingewechselt und warf sechs Pässe für 28 Yards.
- Lagerkoller bei den Jaguars? Jacksonville befindet sich bereits seit zwei Wochen in London und spielte letztes Wochenende im Tottenham Hotspur Stadium gegen die Chicago Bears.