Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Warum du Jakob Johnson in den Pro Bowl wählen solltest

2500x1406-international-logos

Die Liste der deutschen Spieler in der National Football League wird jedes Jahr länger. Deutsche Footballer gewinnen den Super Bowl, werden in der ersten Runde des NFL Draft ausgewählt, erzielen Touchdowns. Nur ein Erfolg ist ihnen bislang verwehrt geblieben: die Teilnahme am Pro Bowl, dem All-Star-Game der NFL.

Was selbst Pats-Legende Sebastian Vollmer als zweifacher Super-Bowl-Sieger und langjähriger Leistungsträger nie geschafft hat, könnte in dieser Saison Fullback Jakob Johnson erreichen. Er kann mit der Hilfe der deutschen Patriots- und Football-Fans zum Pro Bowler werden – und hier steht, wie's geht!

Warum Jakob die Teilnahme am Pro Bowl verdient hätte

Als die New England Patriots am 11. Spieltag bei den Atlanta Falcons spielten, widmete sich TV-Experte und Hall of Famer Troy Aikman eine satte Minute lang den Leistungen von Jakob Johnson. Er kam aus dem Schwärmen fast nicht mehr raus.

In seinem dritten NFL-Jahr ist der Fullback endgültig angekommen in der Liga. Im Vergleich zur Vorsaison ist er zwar nicht mehr ganz so aktiv ins Passspiel eingebunden (bislang 3 Receptions für insgesamt 34 Yards), den längsten Catch seiner Karriere verbuchte er dennoch. Und seine Aufgaben als Vorblocker erledigt der Stuttgarter jetzt noch effizienter und beeindruckender als sowieso schon.

Immer wieder macht er als Fullback den Weg für seine Running Backs Damien Harris und Rhamondre Stevenson frei. Und immer wieder stehen diese anschließend jubelnd in der Endzone. Johnson ist Wegbereiter einer starken Rushing Offense bei den Patriots. Aber nicht nur das. Während er in der Offensive bei rund 30 Prozent der Spielzüge auf dem Feld steht, sind es in den Special Teams sogar 43 Prozent. Kurz gesagt: Er ist eine absolute Stütze für Bill Belichicks Mannschaft und aus dem Kader nicht mehr wegzudenken – und das auf einer Position, die in vielen NFL-Teams überhaupt nicht mehr besetzt wird.

20211123_PDC_Jakob_DSP

Apropos Belichick: Der Head Coach bezeichnet Johnson immer wieder als sehr lernwilligen, hochmotivierten Spieler. Seine Teamkameraden sehen ihn außerdem als Führungsspieler, der vorneweg geht und andere mitzieht. Am Ende reist aus AFC und NFC jeweils nur ein Fullback zum Pro Bowl. Aber hoffentlich verhelfen Jakob Johnson seine Vielseitigkeit und Beliebtheit in Mannschaftskreisen sowie beste Sympathiewerte bei den Fans zu vielen Stimmen! Und vielleicht kann der Support aus Deutschland am Ende das Zünglein an der Waage sein.

Wie du Jakob wählen kannst

2021 kannst du Jakob erstmals über die offizielle Pro-Bowl-Website wählen. Noch bis zum 16. Dezember hast du die Möglichkeit, hier für ihn abzustimmen. Darüber hinaus ist ab dem 1. Dezember zusätzlich die Stimmabgabe via Twitter möglich. Verfasse dazu einfach einen Tweet mit einem der folgenden Inhalte:

ProBowlVote + Jakob Johnson

ProBowlVote + #JakobJohnson

ProBowlVote + @JohnsonJakob

Das Beste: Du kannst über beide Plattformen so oft abstimmen, wie du magst. Am 15. und 16. Dezember zählen alle Twitter-Stimmen doppelt. Auf Twitter wird übrigens auch jede Antwort auf Abstimmungs-Tweets und jeder Retweet als Stimme gezählt. Die Möglichkeiten, Jakob deine Stimme zu geben, sind nahezu unbegrenzt.

Hier kannst du ab dem 1. Dezember lostwittern. So könnte dein Tweet aussehen:

Die Auswahl der Spieler wird am Ende durch eine Kombination aus Fan-, Spieler und Trainerstimmen getroffen. Die Stimmen aller drei Gruppierungen werden mit jeweils einem Drittel gewichtet. Bei der Zusammenstellung ihrer All-Star-Teams setzt die NFL als einzige Sportliga auf die Meinung ihrer Fans, Spieler und Trainer.

20211123_PDC_Jakob2_DSP

Related Content

Advertising