Nach dem starken Auftritt gegen die Lions wollen die Patriots am Sonntag ihre Leistung bestätigen und beim Ex-Team von Bill Belichick den nächsten Sieg einfahren.
Ausgangslage
Beide Teams sind mit zwei Siegen und drei Niederlagen ins Jahr gestartet. Im Unterschied zu den Patriots, die in ihrer Division mit diesem Record auf Rang vier liegen, stehen die Browns in ihrer Division auf Platz zwei. Dies vor allem deshalb, weil mit den Bengals und den Steelers zwei weitere Mannschaften der Division eher durchwachsen ins Jahr gestartet sind. In der Patriots-Division hingegen sind die Dolphins, die Jets und die Bills allesamt gut aus den Startlöchern gekommen.
Gegner
Die Cleveland Browns haben eines der stärksten Laufspiele der NFL. Mit 962 Yards haben sie die meisten Rushing-Yards der Liga gesammelt und auch bei den Yards pro Laufversuch sind sie mit durchschnittlich 5.3 vorne dabei. Der Grund für diese guten Zahlen ist vor allem Nick Chubb. Er führt die NFL in Rushing Yards und Rushing Touchdowns (sieben) an.
Ein Blick in die Statistik
Das Duell Patriots gegen Browns gab es bislang 26-mal in der NFL. Beide Teams konnten 13 Spiele gewinnen, wobei die Patriots die letzten vier und acht der letzten neun Aufeinandertreffen gewinnen konnten.
Verletzungsupdate
Nichts Neues zu berichten gibt es von Quarterback Mac Jones. Er konnte diese Woche wieder limitiert trainieren, sein Status für das Spiel am Sonntag ist weiterhin unbekannt. Diverse weitere Spieler haben in den letzten Tagen nur eingeschränkt trainiert. Bei vielen war das aber wohl eher eine Vorsichtsmassnahme und deshalb darf man in etwa das gleiche Roster erwarten wie letzten Sonntag. Running Back Damien Harris hingegen hat sich gegen die Lions eine Oberschenkelverletzung zugezogen und dürfte die nächsten Spiele verpassen.
So kannst du das Spiel verfolgen
Kickoff am Sonntag ist um 19:00 Uhr Deutsche Zeit. Im Free-TV wird die Partie leider nicht übertragen. Mit dem NFL Game Pass seid ihr aber wie immer live dabei.
Fun Facts
- Der Quarterback der Browns, Jacoby Brissett, ist für die Patriots kein Unbekannter. Er wurde 2016 in der dritten Runde von den Patriots gedraftet, absolvierte aber nur zwei Spiele in New England, bevor er 2017 zu den Indianapolis Colts getradet wurde
- Kaum zu glauben, aber Bill Belichick war vor den Patriots auch noch bei anderen Teams aktiv. 1991 wurde er Cheftrainer der Cleveland Browns und verbrachte fünf Jahre in Ohio
- 1995 wollte der Besitzer der Browns (Art Modell) die Franchise nach Baltimore verschieben. Nachdem die Stadt Cleveland aber mit einer Klage drohte und die Fans einen Aufstand planten, wurde ein Kompromiss gefunden, der es Modell erlaubte, die Baltimore Ravens im folgenden Jahr zu gründen. Die Browns wurden daraufhin für drei Jahre gesperrt und konnten erst 1999 wieder am Spielbetrieb teilnehmen